Hauptnavigation



 
Karriere
 

 
 

29.06.2018

Bezirksregierung stellt ihre Berufe auf der Ausbildungsmesse vor

Am 26. Juni 2018 fand die dritte „Messe der Behörden“ im Rathaus Essen statt. Zusammen mit zwei Anwärterinnen haben die Ausbildungsleiterin Frau Dohr und das Ausbildungsbüro die Bezirksregierung Düsseldorf als öffentliche Arbeitgeberin und Ausbildungsbehörde vorgestellt.

Neben unserem Haus präsentierten sich rund 20 weitere Arbeitgeber des öffentlichen Dienstes. Eröffnet wurde die Messe von Oberbürgermeister Thomas Kufen, der ein Grußwort an die zahlreichen Besucherinnen und Besucher richtete.

Die Bezirksregierung Düsseldorf stach vor allem durch die vielseitigen Ausbildungsmöglichkeiten hervor: Angefangen bei zahlreichen technischen Handwerksberufen, über abwechslungsreiche Angebote in der Allgemein Inneren Verwaltung, bis hin zu einem dualen Studium. Auch die unterschiedlichen Tätigkeitsfelder wie beispielsweise die Pflege der Ruhr, die Zulassung der Berufserlaubnis von Ärzten oder die Einstellung von Lehrkräften unterstrichen unser breites Aufgabenspektrum.

Der Stand der Bezirksregierung Düsseldorf war jederzeit gut besucht und es wurden viele Gespräche geführt.  Wir sind zuversichtlich, dass darunter einige potenzielle Kolleginnen und Kollegen waren und wir freuen uns bereits auf die vierte Messe der Behörden im kommenden Jahr!