brlogo
untitled
   
   
   
 

Team-Wettbewerb 2000 rarrow.gif (91 Byte) Bilder aus teilnehmenden Schulen

Mathe-Treff Team-Wettbewerb 2000
Bilder aus teilnehmenden Schulen

leib1.jpg (48072 Byte)

leib2.jpg (15142 Byte)

leib3.jpg (19256 Byte)
leib4.jpg (22402 Byte) leib5.jpg (33156 Byte)

Leibniz-Gymnasium Dormagen

Heute gammeln wir einmal nicht!
Das Mathe-Treff Team unserer Bezirksregierung kennt den Schulalltag ganz genau, und deshalb bietet es uns heute einmal Abwechselung.
Das gesamte Leibniz-Gymnasium Dormagen liegt im Mathe-Fieber.
Anbei das erste Bild: noch sind alle wohlauf!

sued1.jpg (8201 Byte) sued2.jpg (12707 Byte)

Südstadtschule Saalfeld (Thüringen)

Mit großer Freude beteiligen wir uns an Ihren Wettbewerb. Unserer Schüler-Teams 5/6 und 7/8 knobeln
schon fleißig an den Aufgaben.

leib6.jpg (12431 Byte)

Das Fax läuft heiß, die Leitung ist verstopft. Die letzten Lösungen des Leibniz-Gymnasiums suchen von Dormagen den Weg nach Düsseldorf.
Aber wo bleiben die versprochenen Impressionen im Netz?
Anm. der Redaktion: Hier sind sie!

nelly1.jpg (20537 Byte) nelly2.jpg (21655 Byte)

Nelly-Sachs-Gymnasium Neuss

leib7.jpg (89069 Byte) leib8.jpg (112579 Byte)
leib9.jpg (101737 Byte) leib10.jpg (105424 Byte)
leib11.jpg (120612 Byte) leib12.jpg (117393 Byte)

Leibniz-Gymnasium Dormagen (Wolfgang Weber)

Warum soll das Rechteck kein Rechteck sein? Man sieht das doch! Der kleine Versatz im Muster kann doch keine Rolle spielen.
Und wie macht man aus einem Rechteck ein Quadrat?
Gärten, in denen man rechnen muß, finden sich auch nicht überall;
nur die Geschichte mit dem Friseur macht irgendwie einen bekannten Eindruck. Aber zu wem geht man nun?
Schon nach der ersten Stunde sah man deutlich den den Rauch aufsteigen. Die Diskussionen wurden hitziger.
Teamarbeit war gefragt: Was wissen die anderen Teams?
Die Aufgaben waren keineswegs leicht, aber die Motivation groß - bis zum Schluß die notwendige Konzentration aufzubringen, allerdings sehr schwer.
Noch gegen 11.30 Uhr wurden Lösungen eingereicht, als das Faxgerät der Bezirksregierung schon länst unter Dauerstreß litt.
Nun hoffen wir, daß möglichst viele LGD-Teams weit vorne liegen.

Team-Wettbewerb 2000 rarrow.gif (91 Byte) Bilder aus teilnehmenden Schulen