brlogo
untitled
   
   
   
 

Team-Wettbewerb 2003 rarrow.gif (91 Byte) Impressionen rarrow.gif (91 Byte)  Kommentare

Mathe-Treff Team-Wettbewerb 2003
Kommentare von Teilnehmern

An dieser Stelle stellen wir einige Kommentare vor, die uns per Mail zum Wettbewerb erreicht haben. Darüber hinaus gab es einige wenige Kommentare, die Vorschläge zur technischen Verbesserungen machten, die wir hier nicht veröffentlichen, sondern für unsere Arbeit im nächsten Jahr aufnehmen. Entsprechende Kürzungen haben wir auch in den veröffentlichen Beiträgen vorgenommen.

Matthias Lippert, Gymnasium Schwertstrasse Solingen

Unseren SchülerInnen hat es wieder viel Spaß gemacht, an den Aufgaben zu knobeln. Die Zusammenstellung war spannend und motivierend. [...]

Ingrid Pecher, Helene-Lange-Schule Essen

wir haben uns schon im Vorfeld über die hohe Zahl unserer "knobelbegeisterten" Schüler gefreut. 10 Teams, unterstützt von unserem 8er Informatikkurs, waren dann auch sehr eifrig, fast pausenlos mit der Lösung der Aufgaben beschäftigt.
Leider haben es aber nur 3 Teams geschafft, ihre Lösungen (zumindest teilweise) hochzuladen, da wir durch derzeitige Umbaumaßnahmen unseres Computerraumes mit technischen Problemen zu kämpfen hatten.
Doch davon lassen wir uns nicht beirren. Es hat uns trotzdem Spaß gemacht und wir werden auch im nächsten Schuljahr weiter "Knobeln statt Gammeln". 

Martin Halbach, GGS A. Clarenbach

In der GGS Adolf Clarenbach in Remscheid-Lüttringhausen [...] heißt es heute nicht: "Rauchende Colts" sondern
"Rauchende Köpfe" beim Mathewettbewerb NRW 2003 !
Wir senden euch einige Impressionen intensiver Auseinandersetzung mit den schweren Rechenaufgaben des Wettbewerbs!
Wir sind alle gespannt auf die Lösungen und freuen uns schon auf Morgen!

Team-Wettbewerb 2003 rarrow.gif (91 Byte) Impressionen rarrow.gif (91 Byte)  Kommentare