Hauptnavigation



 
Planen und Bauen - Regionalentwicklung
 

 
 

14.12.2016

Regionalplan Düsseldorf (RPD)

Im Rahmen der Erarbeitung des Regionalplans Düsseldorf (RPD) erfolgte bis in den Oktober 2016 hinein die 2. Verfahrens- und Öffentlichkeitsbeteiligung. Derzeit werden die entsprechenden Stellungnahmen ausgewertet.

Wir bedanken uns noch einmal bei allen Bürgerinnen und Bürgern sowie Kommunen, Verbänden und sonstigen Akteuren, welche die Möglichkeit ergriffen haben, sich zum 2. Entwurf des RPD einzubringen!

Uns erreichten in der zweiten Beteiligungsrunde rund 5.100 Stellungnahmen von Bürgerinnen und Bürgern sowie Verbänden, Kommunen und sonstigen Akteuren. Schwerpunkte in den Stellungnahmen sind vor allem die Themen Windenergie und die Südanbindung des Hafens Krefeld. Die übrigen Stellungnahmen haben einen bunten Strauß weiterer Themenfelder des Regionalplanentwurfes zum Gegenstand.

Ergänzende Informationen zu Verfahren finden Sie hier.

Zurück zum Newsletter 4/2016