Hauptnavigation



 
Pressemitteilung
 

 
 

10.04.2014

Regierungspräsidentin gibt Haushalt der Landeshauptstadt frei

Heute hat Regierungspräsidentin Anne Lütkes nach Abschluss der Haushaltsprüfung die Haushaltssatzung der Landeshauptstadt Düsseldorf zur Veröffentlichung freigegeben.

„Die Haushaltsentwicklung der Stadt  Düsseldorf ist als äußerst positiv zu bezeichnen“ fasste Lütkes heute in Düsseldorf das Prüfergebnis zusammen. Insbesondere aufgrund der guten Ertragsentwicklung sei es der Stadt gelungen, bereits in diesem Jahr und damit zwei Jahre früher als noch im letzten Jahr vorgesehen einen echten Haushaltsausgleich zu erzielen und den Verbrauch der Ausgleichsrücklage aufzuhalten. Auch die Liquiditätssituation gebe keinen Anlass zur Sorge.  Damit diese positive Entwicklung anhält, empfiehlt Lütkes, insbesondere die Personalaufwendungen weiter im Blick zu behalten.