Hauptnavigation



 
Pressemitteilung
 

 
 

09.07.2014

Regierungspräsidentin Anne Lütkes ernennt Bezirksbrandmeister und seinen Stellvertreter

Regierungspräsidentin Anne Lütkes ernannte am 09. Juli 2014 Hans-Peter Thiel und Klaus Thomas Riedel erneut für sechs Jahre zum Bezirksbrandmeister und stellvertretenden Bezirksbrandmeister für den Regierungsbezirk Düsseldorf. Hans-Peter Thiel erhielt darüber hinaus das Feuerwehr-Ehrenkreuz in Silber von Paul-Heinz Böhmer, Vorstandsmitglied des Deutschen Feuerwehrverbandes. 

Bereits seit 2008 sind Hans-Peter Thiel und Klaus Thomas Riedel in diesen ranghöchsten Funktionen der Freiwilligen Feuerwehr tätig und die Kreisbrandmeister aller fünf Kreise des Regierungsbezirks haben Ihnen erneut für eine weitere Amtszeit ihr uneingeschränktes Vertrauen ausgesprochen.  

Hans-Peter Thiel widmete sich in den vergangenen Jahren vor allem der Fortschreibung von Brandschutzbedarfsplänen in den kreisangehörigen Gemeinden und als Fachkraft für Arbeitssicherheit transportierte er seine fundierten Kenntnisse auf diesem Gebiet in die Feuerwehren. Klaus Thomas Riedel machte sich die Ausbildung der Freiwilligen Feuerwehrangehörigen und die Arbeit mit den Verbänden und Interessenvertretungen  zu seinem Aufgabenbereich.