Hauptnavigation



 
Pressemitteilung
 

 
 

17.08.2015

Regierungspräsidentin Lütkes empfängt Oberbürgermeister Mast-Weisz und eine Delegation aus Kirsehir, der türkischen Partnerstadt Remscheids

Regierungspräsidentin Anne Lütkes begrüßte aktuell Oberbürgermeister Burkhard Mast-Weisz und eine Delegation aus der Remscheider Partnerstadt Kirsehir in Düsseldorf. Die Partnerschaft zwischen den beiden Städten besteht seit Februar 2015 und die Amtskollegen aus der Verwaltung, des Rates und Mitglieder des dortigen Freundschaftsvereins besuchten nun zum ersten Mal den Regierungsbezirk Düsseldorf. Abteilungsdirektor Andreas Happe hieß die Gäste ebenfalls herzlich willkommen und berichtete über die Arbeit und die Aufgaben der Bezirksregierung Düsseldorf sowie ihre Rolle als Mittelbehörde des Landes Nordrhein-Westfalen. Im Anschluss konnten die Besucher mit Ricarda Kempa das über 100 Jahre alte Dienstgebäude an der Cecilienallee besichtigen.