Hauptnavigation



 
Pressemitteilung
 

 
 

11.01.2017

Glücksbringer bei der Regierungspräsidentin

Schornsteinfeger überbringen Neujahrsgrüße an Anne Lütkes

Wenn das kein gutes Omen für 2017 ist - gleich vier Schornsteinfeger in voller Berufsmontur haben heute Regierungspräsidentin Anne Lütkes gute Wünsche für das neue Jahr überbracht.

Innungsobermeister Norbert Rieck, sein Stellvertreter Manfred Flore, Geschäftsführer Marcus Dörenkamp und Kassenwart Karl-Heinz Ißling waren zum traditionellen Neujahrsbesuch in das Gebäude der Bezirksregierung an der Cecilenallee gekommen, um der Regierungspräsidentin viel Erfolg für das neue Jahr zu wünschen.

Dazu gab es Blumen, den Jahreskalender der Schornsteinfeger sowie den Sessionsorden der Karnevalsgesellschaft „Schwazze Kääls“ für Anne Lütkes.

Im Gespräch zeigten die Schornsteinfeger sich zufrieden mit ihrer Kundenbindung. Der Wegfall des Monopols im Jahr 2013 habe nur ganz wenige Bürger zum Wechsel bewogen. Manfred Flore: „Die Bürger wollen ihren Bezirksschornsteinfeger.“