Hauptnavigation



 
Wir über uns - Jahresrückblicke
 

 
 

25.01.2016

Zwei Kulturen treffen aufeinander

Workshop des Managements in der Provinz Gelderland

Am 01. und 02. Juli fand ein gemeinsamer Workshop des Managements der Provinz Gelderland und der Behördenleitung der Bezirksregierung Düsseldorf in Ruurlo statt.

Regierungspräsidentin Anne Lütkes, Regierungsvizepräsident Roland Schlapka, Abteilungsdirektor Andreas Happe, Abteilungsdirektor Holger Olbrich, Stellvertretender Pressesprecher William Wolfgramm und die persönliche Referentin Nathalie Schulze-Oben trafen sich mich den Kollegen der Provinz Gelderland, um sowohl Arbeitsinhalte, Verwaltungsstrukturen als auch die Kultur der beiden Seiten besser kennenzulernen.

Im Ergebnis konnten durch ein Treffen gemeinsame Arbeitsfelder sondiert werden und Verabredungen für die konkrete Zusammenarbeit getroffen werden. Insbesondere in den Bereichen Personalaustausch, Regionalplanung, Verkehr Hochwasserschutz am Rhein, Wirtschaft und kommunale Zusammenarbeit wurde eine engere Zusammenarbeit vereinbart.  Der Austausch war sehr fruchtbar und hat die Zusammenarbeit verstärkt.

In ähnlicher Form soll dieser Austausch zu Beginn des Jahres 2016 fortgeführt werden. Diesmal ist seitens der Bezirksregierung Düsseldorf beabsichtigt die Delegation der Provinz Gelderland in unseren Regierungsbezirk einzuladen und herzlich Willkommen zu heißen. 

Verfasserin: Nathalie Schulze-Oben

Übersicht 2015